Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Online im Fokus
22.05.2019
Aetka-Geschäftsführertreffen: „Blasmusik war gestern“
Auf dem Geschäftsführertreffen wurde einmal mehr klar, welche Bedeutung Aetka dem Thema Online beimisst - manchem Widerstand aus dem Handel zum Trotz.
weiterlesen
Händler-Interview
17.05.2019
Mehr Kundenfrequenz mit dem Paketshop
Obwohl er mit der Frequenz im Laden nicht unzufrieden ist, hat sich Markus Haeßl von KTS Haeßl in Kempen entschieden, einen DHL-Paketservice anzubieten. Damit erreicht der Shop-Betreiber neue Zielgruppen.
weiterlesen
Handelsreport 2020
13.05.2019
Bezahlen darf nicht länger als 15 Sekunden dauern
Wie muss sich der stationäre Handel wandeln, um mit dem E-Commerce wettbewerbsfähig zu bleiben? Antworten gibt der Retailreport 2020. Eine wichtige Weiche ist demnach die dramatische Verkürzung der Zeit fürs Bezahlen.
weiterlesen
Münchner Flughafen
24.04.2019
Samsung Pop-Up-Store: Smartphones zum Abheben
Samsung eröffnet für zwei Monate einen Pop-Up-Store am Münchner Flughafen. Der Fachhändler Chi Tran, der diesen betreibt, und Soung-min Choi von Samsung sprechen im Interview über das Projekt.
weiterlesen
Webpräsenz für Händler
23.04.2019
Website aus dem Kasten
Mit Baukastenlösungen soll jeder Händler in der Lage sein, selbst eine Webpräsenz zu erstellen. Doch es gibt viele Fallstricke auf dem Weg zur eigenen Internet-Seite.
weiterlesen
Neue Runde, alte Forderungen
17.04.2019
Tarifgespräche im Einzelhandel haben begonnen
Beschäftigte im Einzelhandel hoffen auf positive Ergebnisse einer neuen Tarifrunde. Grundsätzlich geht es der Branche nicht schlecht - vor allem dank des Online-Handels, von dem auch immer mehr Ladengeschäfte profitieren, die ihre Waren im Internet anbieten.
weiterlesen
Roadshow
27.03.2019
Telekom-Händler: Mehr Spielraum für Rabatte
Die Telekom will ihren Handelspartnern mehr Einblick in Kundendaten verschaffen. Auch soll es verschiedene Möglichkeiten für individuelle Preisnachlässe geben.
weiterlesen
Webinare
21.03.2019
Schulbank beim Distributor
Viele Distributoren und Kooperationen bieten ihren Handelspartnern eigene Webinare und auch Online-Trainings von den Herstellern und Netzbetreibern.
weiterlesen
In eigener Sache
19.03.2019
Erstes Treffen des Händler-Clubs "Pulse"
Telecom Handel hatte zum ersten Treffen des Händler-Clubs "Pulse" nach München geladen, die Reseller kamen aus der ganzen Republik angereist.
weiterlesen
Report
18.03.2019
Handy-Hersteller des Jahres 2019
Lesen Sie in unserem großen Report auf über 50 Seiten die ausführlichen Ergebnisse der Telecom-Handel-Leserwahl zum „Besten Handy-Hersteller des Jahres 2019“.
weiterlesen