Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Fehler vermeiden
05.03.2019
Todsünden im Verkaufsgespräch
Verkaufstrainer Thomas Bottin gibt Tipps für den Dialog mit dem Kunden und erklärt die häufigsten Fehler.
weiterlesen
Brodos
01.03.2019
Weckruf für den Handel
Am Brodos-Firmensitz trafen sich Vertreter aus Handel und Industrie und diskutierten die Herausforderungen, denen sich die Reseller bei der Digitalisierung stellen müssen.
weiterlesen
Verkaufsgespräch
20.02.2019
So reagieren Sie auf Einwände
Wenn der Kunde im Verkaufsgespräch Ausflüchte sucht, um den Kauf nicht sofort zu tätigen, lohnt es sich, nachzuhaken. Telecom Handel verrät die Techniken, mit denen Sie als Verkäufer dennoch Umsatz generieren.
weiterlesen
Online-Seminare
15.02.2019
Webinare: Nicht von allen Händlern geliebt
Online-Seminare versprechen effiziente Wissensvermittlung ohne teure Reisekosten. Doch welche Webinare nutzen Händler tatsächlich?
weiterlesen
Interview
07.02.2019
Campus Mobile: Händler am Hörsaal
Eine ganz besondere Zielgruppe hat man sich bei WES Kommunikation ausgesucht: Der Shop Campus Mobile ist mitten in der Dortmunder Uni angesiedelt. Telecom Handel sprach mit dem Geschäftsführer und dem Vertriebsleiter.
weiterlesen
Report
29.01.2019
ITK-Distribution: Die zwölf Verfolger
In diesem Report erfahren Sie alles über Stärken und Schwächen der zwölf Großhändler, die den Einzug in die „Top 15“ bei der Leserwahl zum besten Distributor des Jahres knapp verpasst haben.
weiterlesen
Fachhandelsprogramme
29.01.2019
Das bieten Smartphone-Hersteller den Händlern
In schwierigen Zeiten müssen Smartphone-Hersteller den Kampf um den Kunden verstärkt am PoS führen, doch nicht alle kümmern sich intensiv um den Fachhandel.
weiterlesen
Mobilfunk-Zubehör
24.01.2019
Freud und Leid mit Zubehör
Sinken die Provisionen für Mobilfunkverträge, wird Zubehör als Umsatz- und Margenbringer bedeutender. Telecom Handel stellt ausgewählte Anbieter vor.
weiterlesen
Digitalisierung
23.01.2019
Der intelligente Laden
Digitale Technologien erobern den Point of Sale. Die Händler testen gerade aus, welche Anwendungen die Kunden akzeptieren und welche nicht.
weiterlesen
Offline-Online-Verzahnung
14.01.2019
Digitalisierter PoS: Mehr als nur ein stationärer Laden
Die Verzahnung von Offline- und Online-Welt steht für viele Händler ganz oben auf der Agenda. Wie sie gelingen kann, zeigen die Beispiele von Sport Scheck und Vivobarefoot.
weiterlesen