Ausgabe 21/2017
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Distribution
Produkt-Scouting
Exklusiv-Interview Strax: „Wir haben keinen Nostradamus“
Im Interview erzählt Gudmundur Palmason, CEO von Strax, wie schwer neue Trends im Zubehörmarkt auszumachen sind und mit welchen Mitteln er und sein Team künftige Entwicklungen vorhersehen können.
weiterlesen
Consumer Communications
Design und Hightech
DECT-Marktübersicht: Aktuelle Modelle auf einen Blick
Um Kunden zum Kauf eines neuen DECT-Telefons zu bewegen, setzen die Hersteller neben Designmodellen auch auf innovative Technik, etwa zur Steuerung des Smart Home.
weiterlesen
Neues Konzept
Telekom startet Shop-in-Shop-Lösung für Fachmärkte
Die Telekom startet im Steinfurter Expert Media-Park mit einer neuen Shop-in-Shop-Lösung für Fachmärkte. Bestandteil ist auch eine Zweitplatzierung in der TV-Abteilung.
weiterlesen
Business Solutions
Unternehmenskommunikation
Digitale Assistenten: Siri zieht’s ins Business
Digitale Sprachassistenten sind bislang vor allem eine Spielerei im Privatkunden-Bereich, doch in Zukunft könnten sie auch die Arbeit in Firmen revolutionieren.
weiterlesen
Interview mit DACH-Chef
Mitel: Das sind die Konsequenzen der ShoreTel-Übernahme
Nach der Akquisition geht es nun an die Integration von ShoreTel in Mitel. DACH-Geschäftsführer Christian Fron spricht über die Konsequenzen des Kaufs für den deutschen Markt.
weiterlesen
Point of Sale
Interview
E-Commerce-Professor Heinemann: "Desktop wird Dino"
Wer heute „Mobile First“ denkt, gilt gemeinhin als innovativ. In Wirklichkeit aber ist dieser Ansatz schon wieder veraltet. Heute gilt „Mobile Only“, weiß E-Commerce-Professor Gerrit Heinemann.
weiterlesen