Ausgabe 25/2019
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Consumer Communications
Interview
Sharp: „Smartes“ Konzept für Händler
Mit einem Display-Konzept von Sharp können TK-Händler neue Warengruppen wie TV oder Audio im Zusammenwirken mit Smartphones erschließen. Im Interview erklärt Matthias Mittelviefhaus, Vice President Mobile Business Europe bei Sharp, das Konzept.
weiterlesen
Fitness-Armbänder und Co.
Smart Wearables: Kids als Zielgruppe
Einige Hersteller haben spezielle Wearables für Kinder im Programm, die mit besonderen Funktionen beispielsweise zu mehr Bewegung animieren sollen.
weiterlesen
Business Solutions
5G-Netze für Unternehmen
Lieber ein eigenes Netz
Große Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, eigene 5G-Lizenzen zu beantragen. Meist arbeiten sie bei ihren Campus-Netzen aber noch mit den Carriern zusammen.
weiterlesen
Interview
Hackerangriff auf das Telefon
Das Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie hat in einem Test zum Teil gravierende Schwachstellen bei VoIP-Telefonen gefunden. Philipp Roskosch erklärt die Risiken.
weiterlesen
B2B-Strategie
Telefónica Deutschland: In Angriffsstimmung
Nach der Reorganisation in diesem Frühjahr möchte Telefónica Deutschland im B2B-Bereich deutlich wachsen. Karsten Pradel erklärt die Strategie des Netzbetreibers.
weiterlesen
Point of Sale
B2B-Geschäft
Marktplätze für Profis
Der Einkauf auf Online-Marktplätzen wird auch im B2B-Geschäft immer beliebter. Nach Conrad Electronic startet die Metro-Gruppe nun ebenfalls einen eigenen B2B-Marktplatz.
weiterlesen
Marketing
So werden Händler sichtbarer bei Google
Google will mehr kleine stationäre Geschäfte als Kunden gewinnen - diese fehlt allerdings häufig das Wissen und die Zeit für digitales Marketing.
weiterlesen