Ausgabe 01-02/2021
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Consumer Communications
Marktübersicht
Tablets: Plötzlich begehrt
Die Corona-Krise hat die vorher stagnierenden Tablet-Verkäufe wieder beflügelt. Vor allem im Bildungsbereich und als Multimedia-Gerät für zu Hause sind sie gefragt.
weiterlesen
Interview
Gigaset: Lokaler und nachhaltiger
Gigaset setzt auf das Thema „Made in Germany“ und will damit auch die Sicherheitsbedenken der Kunden ausräumen. Anne Dickau, zuständig für den Produktbereich beim Hersteller, gibt Einblicke in die Strategie.
weiterlesen
Interview
Eutelsat: Der Blick zum Himmel
Internet über Satellit ließ sich in der Vergangenheit nur an Kunden verkaufen, die sonst keine Alternative hatten. Mit seinem neuen System Konnect will Eutelsat nun auch andere Zielgruppen – und neue Partner – gewinnen.
weiterlesen
Spotlight
Corona-Pandemie
Zweiter Lockdown: Handel in Ketten
Der neuerliche Lockdown trifft den stationären Handel und löst bei vielen Shop-Betreibern Wut und Verzweiflung aus.
weiterlesen
Business Solutions
Digitale Trends 2021
Die Krise als Beschleuniger
Unternehmen wollen in diesem Jahr verstärkt in die Digitalisierung ihrer Prozesse investieren, das zeigen Studien von Capgemini und vom Bitkom.
weiterlesen