Foto: Telia / Shutterstock.com
Es gibt auch viele Teilmärkte - wie zum Beispiel den Immobilienmarkt, den Fischmarkt, den Arbeitsmarkt oder den Supermarkt. Auch Messen oder die Börse kann man als Markt bezeichnen. Traditionell sind Händler ein wichtiger Bestandteil von Märkten.
Interview
28.10.2019
Gigaset rüstet sich für die Zeit nach DECT
Der deutsche TK-Hersteller Gigaset setzt auf immer mehr Produktbereiche. Welche Strategie dahinter steht und wie das Traditionsunternehmen in die Zukunft gehen will, erklärt der CEO Klaus Weßing im Interview.
weiterlesen
PBX
12.09.2019
Vodia: Netzwerk für Partner
In Deutschland gibt es mit Vodia einen neuen PBX-Anbieter, der seine Lösung über ein Partnernetz vermarkten möchte. Die ersten Distributoren sind Api und Allnet.
weiterlesen
1. Halbjahr 2019
04.09.2019
Deutschland: Smartphone-Absatz schrumpft um sieben Prozent
Der Smartphone-Absatz ist im ersten Halbjahr 2019 in Deutschland um sieben Prozent eingebrochen. Das geht aus einer aktuellen Studie der GfK hervor.
weiterlesen
Interview
04.09.2019
Die Marke Wiko neu erfinden
Mit einem neuen Führungsteam und vielen Änderungen im operativen Geschäft will der Smartphone-Hersteller Wiko in Deutschland wieder deutlich wachsen.
weiterlesen
Marktplatz
02.09.2019
Fulfillment-Angebot von eBay: ein Logistikmarathon
Acht Monate nach dem Start nutzen 70 Händler eBay Fulfillment, 100 weitere befinden sich im Onboarding-Prozess. Das langsame Tempo ist gewollt, sagt eBay.
weiterlesen
Marktforscher
31.07.2019
Samsung profitiert von US-Sanktionen gegen Huawei
Samsung kann seine Spitzenposition auf dem Smartphone-Markt wieder ausbauen. Geholfen haben den Südkoreanern die US-Sanktionen gegen den chinesischen Erzrivalen Huawei.
weiterlesen
Verkauf mit Hindernissen
15.07.2019
Hersteller-Check: Erdbeben im Smartphone-Markt
Die Sanktionen der US-Regierung gegen Huawei sorgen für Bewegung im Markt – doch auch andere Hersteller haben Probleme. Die Top Five auf dem Weltmarkt im Check.
weiterlesen
Interview
09.07.2019
TomTom: Die Rückkehr der Navis
Die Nachfrage nach Stand-alone-Navigatoren steigt überraschend wieder an. Christoph Strucken von TomTom erklärt, wie der Hersteller von dem Trend profitieren will und welche Rolle der Handel spielt.
weiterlesen
Smart Home Angebot
26.06.2019
Ein steiniger Weg
Laut einer aktuellen Studie ringen Industrie und Handel immer noch um die Akzeptanz von Smart Home bei den Konsumenten. Dem Handel macht besonders Online zu schaffen.
weiterlesen
Den Kunden kennen lernen
18.06.2019
Coaching: Vom Verkäufer zum erfolgreichen Berater
So nutzen Verkäufer ihre eigene Persönlichkeit - und werden damit am PoS deutlich erfolgreicher.
weiterlesen