Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Vertriebsunterstützung
19.11.2020

Stahlgruber setzt auf „Influencer Marketing“


Online und offline
13.11.2020

Eno forciert Marketing-Aktivitäten für Vertriebspartner


Drei Pakete
30.09.2020

Eno pusht Händler im Online-Marketing


Premiere
17.09.2020

Online USV-Systeme startet Partnerprogramm für Reseller


Partnerportal
08.09.2020

TK-World: Mehr Marketing-Support für Händler



PoS
30.07.2020

Eno bringt Promotion Cards für Telekom-Partner


Neue Kunden im Blick
08.07.2020

Michael Telecom steigt in die Vermarktung von Content Cards ein


Für Händler
07.07.2020

Endkunden-Marketing: Eno bringt digitale Beilagen


Bis zu 240 Euro
12.05.2020

Brodos unterstützt Händler bei Werbekampagnen auf Facebook


Langenfelder & Franz
04.05.2020

Socialmedia Pad: Fünf Sterne für den stationären Handel