Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Vertriebsunterstützung
19.11.2020
Stahlgruber setzt auf „Influencer Marketing“
Der Fuldaer Distributor Stahlgruber greift seinen Vertriebspartnern ab sofort beim Trendthema „Influencer Marketing“ unter die Arme.
weiterlesen
Online und offline
13.11.2020
Eno forciert Marketing-Aktivitäten für Vertriebspartner
Damit der stationäre TK-Fachhandel besser durch die Corona-Krise kommt, hat Eno Telecom nun ein weiteres Gratis-Marketingpaket aufgelegt. Gleichzeitig räumt der Distributor seinen Partnern vorübergehend Sonderkonditionen bei verschiedenen Digitalisierungsangeboten ein.
weiterlesen
Drei Pakete
30.09.2020
Eno pusht Händler im Online-Marketing
Mit drei verschiedenen Leistungspaketen unterstützt Eno Telecom seine Vertriebspartner beim wichtigen Thema Online-Marketing.
weiterlesen
Premiere
17.09.2020
Online USV-Systeme startet Partnerprogramm für Reseller
Händler der Online USV-Systeme AG in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich dem Programm „ONLINE Power Partner“ anschließen und dadurch auf mehr Services zugreifen.
weiterlesen
Partnerportal
08.09.2020
TK-World: Mehr Marketing-Support für Händler
Über das Partnerportal erhalten Händler von TK-World ab sofort direkten Zugang zu Werbemitteln und Marketing-Paketen.
weiterlesen
PoS
30.07.2020
Eno bringt Promotion Cards für Telekom-Partner
Telekom-Vertriebspartner von Eno Telekom können ab sofort von Promotion Cards für Mitarbeiter profitieren - und so wertvolle Präsentationsfläche im Shop sparen.
weiterlesen
Neue Kunden im Blick
08.07.2020
Michael Telecom steigt in die Vermarktung von Content Cards ein
Vertriebspartner von Michael Telecom können ab sofort auch Content Cards aus den Rubriken Gaming, Musik, Event, Mobilfunk und Dienstleistungen vermarkten.
weiterlesen
Für Händler
07.07.2020
Endkunden-Marketing: Eno bringt digitale Beilagen
Händler von Eno erhalten Print-Beilagen ab sofort auch in einer digitalen Variante für ihre Social-Media-Kanäle und den eigenen Online-Shop.
weiterlesen
Bis zu 240 Euro
12.05.2020
Brodos unterstützt Händler bei Werbekampagnen auf Facebook
Brodos-Händler, die im Monat Mai bestimmte Werbung von Vodafone und Samsung auf Facebook schalten, erhalten eine Marketingunterstützung in Höhe von bis zu 240 Euro.
weiterlesen
Langenfelder & Franz
04.05.2020
Socialmedia Pad: Fünf Sterne für den stationären Handel
Die Agentur Langenfelder & Franz hat mit dem Socialmedia Pad eine Lösung entwickelt, mit dem der stationäre Fachhandel seine Online-Reputation erhöhen kann.
weiterlesen