Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Telecom Handel Academy
28.01.2020
Instagram Marketing 2020: Strategien für Unternehmen
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy zeigt Social-Media-Expertin Melanie Grundmann, wie Unternehmen Instagram optimal für Marketingzwecke einsetzen können.
weiterlesen
Marketing
17.12.2019
So werden Händler sichtbarer bei Google
Google will mehr kleine stationäre Geschäfte als Kunden gewinnen - diese fehlt allerdings häufig das Wissen und die Zeit für digitales Marketing.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
09.12.2019
Pinterest-Marketing: Eine Einführung für Unternehmen
Ein neues Webinar der Telecom Handel Academy zeigt, mit welchen Strategien Unternehmen schon heute von der virtuellen Suchmaschine Pinterest profitieren können.
weiterlesen
Frequenz am PoS
04.12.2019
Mehr Kunden im Geschäft
Viele Händler kämpfen mit sinkender Frequenz in ihren stationären Läden - andere haben Möglichkeiten gefunden, wie sie ihre Shops trotz Konkurrenz mit Kunden füllen.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
02.12.2019
Webinar: Voice Search & Commerce Trends
Ein neues Webinar der Telecom Handel Academy zeigt aktuelle Best Practices sowie erfolgreiche Strategien und Potenziale im Bereich Voice Commerce.
weiterlesen
Telekom Info Center
25.11.2019
Stahlgruber startet neuen Online-Service für Reseller
Neuer Online-Service von Stahlgruber Communication: Mit dem Telekom Info Center
will der ITK-Distributor allen Vertriebspartnern den Arbeitsalltag erleichtern, die ihren Vermarktungsschwerpunkt auf die Produkte der Telekom gelegt haben.
weiterlesen
Neue Funktion
11.11.2019
Whatsapp bringt Schaufenster für Kleinbetriebe in die App
Die Messaging-App bringt jetzt eine Katalogfunktion für Kleinbetriebe wie Händler an den Start, die wie ein Schaufenster auf der App die Nutzer zum Kauf einladen soll.
weiterlesen
Händlerreport
08.11.2019
Diese Händler sind echte Local Heroes
Telecom Handel sprach mit drei Händlern, die sich in ihren Gemeinden als starke lokale Marke etabliert haben und damit der Online- und Offline-Konkurrenz die Stirn bieten.
weiterlesen
Trendforum Retail
26.10.2019
Neue Shop- und Werbekonzepte: „Einkaufen war gestern“
Bei der zweiten Auflage des Trendforums Retail in Frankfurt und Schwalbach wurden erneut ausgefallene Shop- und Werbekonzepte präsentiert.
weiterlesen
Yext-Interview
24.10.2019
Diese Daten sollten Händler online immer aktuell halten
Öffnungszeiten, Anschrift, Events: Für Unternehmen ist es wichtig, dass alle relevanten Daten im Web stets aktuell sind – und das nicht nur auf der eigenen Website. Ein Gespräch mit Howard Lerman, dem CEO und Gründer von Yext.
weiterlesen