Mobilfunk
Moblfunk per Telefon gibt es in Deutschland seit 1958, als das handvermittelte A-Netz von der Bundespost in Betrieb genommen wurde. Das B-Netz mit Selbstwählbetrieb folgte 1972, das analoge C-Netz im Jahr 1986. Diese Netze sind alle nicht mehr in Betrieb. Im Mobilfunk wurden 1992 mit dem D-Netz und 1993 mit dem E-Netz die ersten digitalen Netze ins Betrieb genommen.
Personalie
16.09.2015
HTC beruft Eric Matthes zum neuen DACH-Chef
Eric Matthes ist beim taiwanesischen Smartphone-Spezialisten HTC neuer Country Manager für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz.
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Tarifoption
11.09.2015
LTE Data Upgrade Packs: Mehr Daten für O2 on Business
Mehr Flexibilität für Geschäftskunden: Diese können ab Mitte September zu den Mobilfunk-Angeboten O2 on Business S, M oder L temporär zusätzliches Datenvolumen nutzen - ohne den Tarif zu wechseln.
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IFA
10.09.2015
Acer Predator 8: Tablet für Zocker
Speziell für Gamer hat der taiwanesische ITK-Hersteller Acer das Predador 8 entwickelt. Auf der IFA feierte das Tablet jetzt seine Premiere.
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Nur noch drei Tarife
08.09.2015
Congstar: Postpaid-Angebot neu geordnet
Bei Congstar gibt es künftig nur noch drei Postpaid-Tarife. Löblich: Der Anbieter verzichtet auf eine automatische Aufbuchung von kostenpflichtigem Datenvolumen bei Erreichen des Surf-Limits.
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Premiere
07.09.2015
Desire 728G Dual SIM: Neues Mittelklasse-Smartphone von HTC
Mit dem Desire 728G bringt HTC ein neues Mittelklasse-Smartphone mit Dual-SIM-Funktionalität in den Handel. Marktstart ist im Oktober.
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Telekom
04.09.2015
MagentaEins: Fünf neue Features zum Geburtstag
Ein Jahr nach dem Start von MagentaEins hat die Deutsche Telekom auf der IFA neue Dienste vorgestellt - unter anderem den neuen Tarif "Start" für Kinder.
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Relaunch
03.09.2015
Blau geht mit neuem Tarifportfolio an den Start
Blau hat sein Tarifportfolio überarbeitet. Neben dem Basistarif gibt es ab dem 15. September nur noch drei weitere Tarifvarianten: Blau M, Blau L und Blau All-in.
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Customer Service
26.08.2015
Telefónica gliedert weitere Call-Center aus
Telefónica gliedert drei Call-Center aus. Bis Mitte nächsten Jahres will das Unternehmen nun darüber entscheiden, was mit ihnen geschieht - und wie der Customer Service generell neu aufgestellt wird.
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47.000 Kunden betroffen
20.08.2015
Mobile Datennutzung: Fehlerhafte Abrechnungen bei Vodafone
47.000 Kunden von Vodafone wurden in den vergangenen Monaten unberechtigt Kosten für mobile Datennutzung in Rechnung gestellt. Ursache war eine Fehleinstellung im LTE-Netz.
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Fachhandel
19.08.2015
Shop-Studie offenbart große Defizite im Service
Für eine Shop-Studie hat Batten & Company Mobilfunk-Shops von Carriern und Service-Providern untersucht: Die Ergebnisse zeigen erhebliche Defizite beim Service auf.
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