Aetka Partnertreffen
Quelle: Aetka
Top Partner Treffen 09.10.2024, 11:50 Uhr

Aetka-Partner im Wettkampfmodus

Beim Top Partner Treffen von Aetka in Hartmannsdorf ging es um Digitalisierung, die Bedeutung des Omnichannels und ein neues„easyfilius“.
Beim Top Partner Treffen der Fachhandelskooperation Aetka drehte sich alles um die Zukunft des Fachhandels: Digitalisierung, Wachstum und Omnichannel-Strategien standen im Mittelpunkt der Diskussionen. Rund 500 Teilnehmer, darunter Fachhändler, Netzbetreiber und Industrievertreter, trafen sich in der Komsa-Zentrale in Hartmannsdorf, um sich über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der Branche auszutauschen.
Die Aetka-Vorstände Roland Hennig und Katja Förster begrüßten Partner und Industrievertreter
Quelle: Aetka
Ein wichtiges Thema war der Wandel vom Multichannel zum Omnichannel, den Katja Förster, Vorstand von Aetka, als entscheidend für den stationären Handel bezeichnete. „Der Fachhandel muss die USPs am Point of Sale aktiv leben und gleichzeitig die Online-Sichtbarkeit erhöhen“, erklärte sie. Roland Hennig, ebenfalls Aetka-Vorstand, beschrieb die Fachhändler als „Athleten im Wettkampfmodus“. Das Ziel sei es, im Markt nicht nur dabei zu sein, sondern auch durch Bestleistungen zu überzeugen. Dafür brauche es eine enge Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Herstellern.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang