Top Partner Treffen
09.10.2024, 11:50 Uhr
Aetka-Partner im Wettkampfmodus
Beim Top Partner Treffen von Aetka in Hartmannsdorf ging es um Digitalisierung, die Bedeutung des Omnichannels und ein neues„easyfilius“.
Beim Top Partner Treffen der Fachhandelskooperation Aetka drehte sich alles um die Zukunft des Fachhandels: Digitalisierung, Wachstum und Omnichannel-Strategien standen im Mittelpunkt der Diskussionen. Rund 500 Teilnehmer, darunter Fachhändler, Netzbetreiber und Industrievertreter, trafen sich in der Komsa-Zentrale in Hartmannsdorf, um sich über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der Branche auszutauschen.
Ein wichtiges Thema war der Wandel vom Multichannel zum Omnichannel, den Katja Förster, Vorstand von Aetka, als entscheidend für den stationären Handel bezeichnete. „Der Fachhandel muss die USPs am Point of Sale aktiv leben und gleichzeitig die Online-Sichtbarkeit erhöhen“, erklärte sie. Roland Hennig, ebenfalls Aetka-Vorstand, beschrieb die Fachhändler als „Athleten im Wettkampfmodus“. Das Ziel sei es, im Markt nicht nur dabei zu sein, sondern auch durch Bestleistungen zu überzeugen. Dafür brauche es eine enge Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Herstellern.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang