Interview
Quelle: Shutterstock / Anton Grachev
Google im Interview 22.09.2024, 14:20 Uhr

Der Anfang einer Revolution

Google geht immer mehr mit seinen eigenen Pixel-Smartphones in die Offensive. Ingo Schneider, der für das deutsche Hardware-Geschäft zuständig ist, erläutert die Strategie des Web-Riesen.
Google ist inzwischen weit mehr als eine­ ­Suchmaschine und tritt auch als ernsthafter Konkurrent im Hardware-Markt auf. Wir sprachen über die Pixel-Phones und das Thema KI mit Ingo Schneider. Er leitet das Geschäft um Devices und ­Services von Google in der DACH-Region und ist verantwortlich für den Umsatz sowie strategische Partnerschaften mit ­Mobilfunkanbietern, Einzelhändlern und Online-Plattformen, wobei der Schwerpunkt auf Produktlinien wie den Pixel-Phones, dem Pixel-Ökosystem und Fitbit liegt. Vor seiner Zeit bei Google hatte der Manager mehrere Führungspositionen bei bekannten Telekommunikations­unternehmen in ganz Europa inne. Insbesondere war er als Global Director of ­Financial Services bei Telefónica tätig, wo er sowohl von London als auch von Madrid aus arbeitete. Während seiner Zeit bei der Deutschen Telekom hatte er die Positionen VP Consumer Marketing und VP Product Management inne, wobei er ein Team von 180 Mitarbeitern in fünf Ländern leitete.
Dr. Ingo Schneider
Quelle: Google
Wir haben in dieser Branche vom Handy bis zum Smartphone schon einige Revolutionen erlebt, ist die Künstliche Intelligenz die nächste?

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang