Besser verkaufen
17.04.2023, 09:45 Uhr
Beratungsgespräch: Alles eine Frage des Typs
Björn Habenschaden von Vocatus erklärt im Interview, wie man verschiedene Kundentypen einfach erkennen kann und wie man sie im Beratungsgespräch am besten adressiert.
Kein Kunde ist wie der andere, und doch lassen sie sich in unterschiedliche Gruppen einordnen, die jeweils einem bestimmten Muster folgen. Björn Habenschaden, Vorstand der Vocatus AG und Juror bei den alljährlichen Best Practice Awards von Telecom Handel, erklärt im Interview die verschiedenen Typen.
Telecom Handel: Dass es verschiedene Kundentypen gibt und man diese auch mitunter sehr unterschiedlich angehen sollte, ist eigentlich jedem Verkäufer bewusst. Trotzdem setzen viele dieses Wissen nicht konsequent um. Wieso?
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang