Beschwerde
Quelle: Antonio-Guillem-Shutterstock
Tipps für Händler 24.01.2018, 11:50 Uhr

Beschwerdemanagement: Am besten ruhig bleiben

Wenn sich Kunden beschweren, kann es schnell zu einer Eskalation kommen. Doch egal ob im Laden, am Telefon oder per Mail: Wer besonnen reagiert und auch mal bereit ist, nachzugeben, hat am Ende die besseren Karten.
von Thomas Bottin
Kunden, die sich beschweren, sind unzufrieden mit Ihrem Produkt oder Ihrer Leistung. Allerdings sind unzufriedene Kunden noch lange keine verlorenen Kunden – ganz im Gegenteil: Mit dem richtigen Beschwerdemanagement kann man sie meist zurückgewinnen – und hat dabei auch noch etwas gelernt.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang