MediaMarktSaturn
02.02.2025, 13:16 Uhr
Boutiquen für Hersteller
MediaMarktSaturn arbeitet weiter an der Optimierung seiner Verkaufsflächen – und führt neue Tools zur Kundenbindung ein.

Space-as-a-Service: MediaMarktSaturn vermietet Verkaufsfläche an Hersteller
(Quelle: MediaMarktSaturn)
Die Elektronikkette MediaMarktSaturn arbeitet weiter an der Umgestaltung ihrer Märkte. Dazu soll vor allem das Konzept Space-as-a-Service ausgeweitet werden. Damit können Industriepartner definierte Flächen anmieten und für die Präsentation von wechselnden Themen, Produkten und Services nutzen.
Der Fokus liegt aktuell auf dem weiteren Rollout von Experience Zones und Entrance Statements in den Märkten sowie von Boutiquen für Partner in den TechVillage-Märkten, die neben den Xperion-Märkten zu den großen Lighthouse-Formaten von MediaMarktSaturn zählen. Zurzeit gibt es elf Lighthouse-Standorte, wie zum Beispiel jenen in der Hamburger Mönckebergstraße. Ihre Zahl soll bis Ende des Geschäftsjahres 2025/26 europaweit auf bis zu 20 anwachsen.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang