Marktreport
01.05.2022, 09:43 Uhr
Business-Headsets: Wer billig kauft, kauft zweimal
Die Nachfrage nach Business-Headsets ist anhaltend hoch. Das liegt unter anderem an den Chancen zum Upselling, da viele Kunden zunächst einfache Modelle erworben haben und jetzt nachbessern wollen.
von Andreas Fischer
Nach mehreren Corona-Wellen ist in Deutschland die Homeoffice-Pflicht Mitte März ausgelaufen. Seitdem liegt es wieder in der Verantwortung der Arbeitgeber zu bestimmen, wo die Mitarbeiter ihre beruflichen Aufgaben erledigen sollen. Trotz dieser zurückgekehrten Freiheit lag die Homeoffice-Nutzung im April bei 24,9 Prozent, berichtet das Münchner Ifo-Institut. Im Vormonat waren es 27,6 Prozent. „Die Homeoffice-Nutzung bleibt damit nach Abschaffung der Pflicht auf einem hohen Niveau. Offenbar haben sich viele Unternehmen dauerhaft auf flexiblere Modelle eingestellt“, so Jean-Victor Alipour, Experte für Homeoffice beim Ifo-Institut.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang