Flagship-Store
14.09.2020, 08:55 Uhr
Deutsche Telekom: Am magenta Lagerfeuer
Die Telekom eröffnet in Stuttgart einen Flagship-Store mit neuartigem Shop-Konzept. Einige Angebote sollen auch in weiteren Shops sowie im Handel Einzug halten.
Um ein Fünftel reduziert die Telekom die Zahl ihrer Shops bis 2021 in der Fläche – doch dort, wo Standorte erhalten werden, wird derzeit massiv in ein neues Shop-Design investiert. Ein Highlight auf diesem Weg war die Eröffnung des neuen Flagship-Stores in der Königstraße 34 in Stuttgart: Hier präsentierte die Telekom im „Magenta Shop 2020“ auf über 500 Quadratmetern gleich 15 Neuheiten, die bei positivem Kundenfeedback zumindest zum Teil auch in der Fläche sowie im Handel Einzug halten sollen.
Statt der bisherigen hellen Töne dominiert an Decke und Boden nun ein Anthrazit-Ton, wodurch die Telekom ihre Produkte sowie die Farbe Magenta besser zur Geltung bringen und die Orientierung im Shop vereinfachen möchte. Das Design ermöglicht aber insbesondere auch eine hohe Flexibilität bei der Raumgestaltung, so dass der Shop bei Innovationen einfacher angepasst werden kann. „Wir haben eine offene Decke und offene Wände und werden dadurch jede Woche etwas Neues bieten können“, sagt dazu Karin Kranz, Leiterin Retail Design der Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH.
Gedacht ist unter anderem an Produktpräsentation auf inspirierende und unterhaltsame Art, etwa in Form von „Erlebnisinseln“, an denen die Möglichkeiten digitaler Konnektivität, 5G oder MagentaGaming ausprobiert werden können. Neu geschaffen wurde auch die „Inspiration Lounge“, die mit den neuesten MagentaTV-Trailern, Musik360-Grad-Konzerten in 3D, der Möglichkeit zum Aufladen des Smartphones oder mit kostenlosem WLAN zum Verweilen beim Stadtbummel oder während der Wartezeiten einlädt.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang