Werbeflächen
24.06.2022, 11:33 Uhr
Digital Signage: Auf dem Schirm
Digitale Werbeflächen haben sich im Handel etabliert – auch in der TK- und Mobilfunkbranche. Doch die Technik hat auch ihre Tücken.
von Silvia Flier
Bunte Bildschirme, wohin das Auge blickt: Großformat-Displays und Small Screens, High-Brightness-Monitore und Highlight-Installationen mit Videowänden und interaktiven Elementen. Im Schaufenster, an den Wänden und mittendrin, auf Stelen im Verkaufsraum. Ganz klar: Digital Signage hat sich im Handel etabliert – und liegt weiter voll im Trend. Das gilt auch und insbesondere für die Telekommunikations- und Mobilfunkbranche, die wie kaum eine andere für Digitalisierung und Technikkompetenz steht. Von Apple über Huawei bis Samsung, von der Deutschen Telekom über Telefónica und Vodafone bis hin zum freien oder kooperierten Fachhandel.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang