Den Wandel versilbern 02.10.2015, 12:45 Uhr

Digitalisierung des PoS: Die besten Tipps der Systemhaus-Chefs

Systemhaus-Chefs geben Tipps aus der Praxis, wie sie dank des anhaltenden Trends zur Digitalisierung des PoS neue Kunden gewinnen – und ihre Umsätze steigern.
Finger mit Symbolen und Statistiken
(Quelle: shutterstock.com/ra2studio)
Fragt man Achim Enz nach seinem ungewöhnlichsten Digitalisierungsprojekt im Point of Sale, so antwortet er mit einem Augenzwinkern, er habe zwei Autos für den König von Saudi-Arabien mit zusätzlichen Features wie einer Steuerung per Smartphone und Tablet ausgestattet.
„Ganz wild ist das Nummernschild, es lässt sich während der Fahrt wechseln – das ist bei uns natürlich nicht erlaubt“, so der Geschäftsführer der Media Arts Interactive aus Bietigheim-Bissingen. In der Regel aber unterstützt Enz seit vielen Jahren Händler und Unternehmen bei der Digitalisierung. Seine Erfahrung ist: „Produkte von der Stange zu vermarkten, das funktioniert nicht.“

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang