Händlerportrait
06.06.2018, 11:36 Uhr
Elektronische Preisschilder: Viel Aufwand für viel Ersparnis
Seit Anfang März hat Euronics-Händler Peter Schächinger in seinem Ladengeschäft in Brackenheim elektronische Preisschilder im Einsatz.
Anfang März verkündete Euronics mit Stolz: Ab sofort können Mitglieder der Fachhandelsgruppe in ihren stationären Geschäften elektronische Preisschilder implementieren. 13 Monate hatte die Entwicklung des Systems in Anspruch genommen, einige technische Hürden mussten dafür übersprungen werden.
„Die Herausforderung lag unter anderem darin, dass das neue System den komplexen Anforderungen der Verbundgruppe mit unterschiedlichen Betriebstypen Rechnung tragen muss“, sagte Jan van Baßhuysen, Leiter Fachmarkt im Betriebstypenmanagement von Euronics Deutschland, auf dem Euronics-Kongress in Leipzig. Die Elektronik-Kette feierte sich für den Erfolg. „Die elektronische Preisauszeichnung ist die logische Konsequenz und ein weiterer Meilenstein für unsere erfolgreiche Cross-Channel-Retail-Strategie.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang