Bonusprogramme für Kunden
10.11.2021, 11:33 Uhr
Gekommen, um zu bleiben
Eine beständige Beziehung zum Kunden aufzubauen ist wichtig. Bonusprogramme können Händlern dabei helfen.
von Silvia Flier
Mehr und mehr Handelsunternehmen in Deutschland investieren in Maßnahmen, um ihre Kunden enger und langfristiger an sich zu binden. Die Digitalisierung und „Smartphonisierung“ der Gesellschaft hilft ihnen dabei. Auf der einen Seite ermöglichen diese den Einsatz App-basierter Bonusprogramme, bei denen die Kundentreue digital belohnt wird. Auf der anderen Seite sind sie die Grundlage dafür, die gesammelten Kundendaten mithilfe Künstlicher Intelligenz auszuwerten und daraus personalisierte Angebote und Rabatte maßzuschneidern, Stichwort „Big Data“ (siehe Interview unten).
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang