Grafik: Navigation auf der Map
Quelle: Ihor Biliavskyi/Shutterstock
Teil 2 21.05.2019, 10:14 Uhr

Google My Business: Lokale Sichtbarkeit

Ist ein Profil auf Google My Business optimiert, kommen weitere Optionen ins Spiel. Gerade Onpage- und Offpage-Optimierung haben Einfluss auf die lokale Präsenz.
von Stephan Czysch
Nachdem wir uns in Teil eins der Serie intensiv mit dem informativen Bereich von Google My Business (GMB) beschäftigt haben, geht es diesmal um weitere wichtige Funktionen. Gerade wenn besondere Aktionen beworben werden, sind zum Beispiel Beiträge eine passende Wahl. Egal ob ein kurzer Beitrag samt Bild, Informationen zu einem Event oder ein besonderes Angebot: Über die ­Beiträge-Funktion lässt sich die Sichtbarkeit erhöhen. Bei­träge erscheinen vor allem dann, wenn Nutzer gezielt nach Unternehmen suchen und die Detaildarstellung von Profilen angezeigt wird. Ein Vorteil von Beiträgen ist, dass Verlinkungen zu beliebigen Adressen gesetzt werden können. Werden diese ­Adressen vertaggt, lässt sich der Erfolg der Beiträge in GMB auch über ein Analyse-Tool wie Google Analytics bewerten.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang