Smartphone-Halterung an Fahrradlenker
Quelle: SP Connect
Bike-Zubehör 30.05.2022, 10:59 Uhr

Ein guter Radschlag für den Handel

An immer mehr Fahrrädern sind Halterungen für Smartphones zu sehen. Die Anforderungen der Kunden sind hoch, die Bereitschaft, Geld auszugeben, ebenso.
Viele Branchen mussten durch Corona teils empfindliche Verluste hinnehmen, vor allem die Lockdowns machten den Unternehmen und auch dem stationären Handel massiv zu schaffen. In der Fahrradbranche hatte man dagegen Probleme ganz anderer Art: Die Hersteller kamen mit der Produktion kaum hinterher, die Händler konnten sich vor kaufwilligen Kunden kaum retten und machten das Geschäft ihres Lebens.
Und der Bike-Boom hält nach wie vor an, immer mehr Menschen entdecken das Fahrrad (wieder) und sind bereit, gutes Geld dafür auszugeben. Doch wie kann der Telekommunikationshandel von dieser Entwicklung profitieren? Über Zubehör. Setzte man sich früher einfach aufs Rad und fuhr los, vielleicht noch mit einer Faltkarte im Rucksack, so muss es heute schon das Smartphone mit der exakt ausgearbeiteten Route auf Outdooractive.com oder Komoot sein, damit man auch ja sicher am Ziel ankommt. Das Mobiltelefon will man dann selbstverständlich nicht jedes Mal umständlich aus der Jackentasche ziehen, um sich neu zu orientieren – eine passende und vor allem stabile Halterung muss her.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang