Automatisierung der Partner
30.01.2018, 11:14 Uhr
HFO-Kickoff: Das Jahr der Digitalisierung
Die HFO-Gruppe treibt die Automatisierung der Prozesse voran, sowohl beim Netzbetreiber HFO Telecom als auch beim Distributor Epsilon Telecom.
Automatisierung und Digitalisierung, das sind die aktuellen Schwerpunkte bei der HFO-Gruppe – und dies wurde beim diesjährigen Kick-off am 11. Januar mehr als deutlich: So hat die HFO Telecom erst vor kurzem ein neues Portal gelauncht, über das die Partner über ein individualisiertes Front-End ihre Aufträge eingeben können. Für etliche Warenwirtschaftssysteme wurden darüber hinaus auch schon Schnittstellen freigegeben, so dass Partner die Aufträge in ihre Systeme automatisiert einpflegen können.
„Außerdem werden unsere Partner jetzt über den aktuellen Stand der Auftragsbearbeitung informiert“, erklärt HFO-Telecom-Geschäftsführer Andreas Hampel gegenüber Telecom Handel. Allerdings sind im Portal noch nicht alle Produkte des Netzbetreibers hinterlegt, bislang können Partner dort die Telefonie-Lösungen und Datenleitungen von HFO buchen. Telefonanlagen aus der Cloud – HFO kooperiert hier mit Crown, Starface und Pascom – müssen noch über die traditionellen Bestellvorgänge gekauft werden. Perspektivisch sollen aber auch diese Lösungen in das neue Order-Tool integriert werden. Ziel sei, die Prozesse zu automatisieren, um Freiraum für neue Projekte zu schaffen, so Hampel weiter.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang