Report
04.08.2020, 09:00 Uhr
iPhone-Zubehör: Mehr Verdienstchancen für Händler
iPhone-Nutzer kaufen gerne und häufig Zubehör. Hier gibt es zu den teuren Original-Accessoires von Apple in vielen Bereichen interessante Alternativen.
Wer viel Geld für ein neues iPhone ausgibt, ist offenbar auch bereiter, für passendes Zubehör noch etwas mehr zu bezahlen – das wissen Händler und Zubehöranbieter seit Jahren. Zudem gibt es inzwischen von keinem Smartphone so viel Bestand im Markt, da Gebrauchtgeräte länger gehandelt und auch genutzt werden als fast alle Android-Geräte. Entsprechend steigt auch hier der Bedarf für Zubehör.
Apple selbst ist gut in diesem Geschäft vertreten und hat ein breites Portfolio eigener Produkte sowie zertifizierter Accessoires von Fremdanbietern im Angebot – das allerdings oft zu saftigen Preisen. Die Margen dürften noch viel größer als bei den Smartphones selbst sein: Die Herstellungskosten für den einfachen transparenten Original-Apple-Kunststoff-Bumper etwa, der für aktuelle Modelle 43,85 Euro kostet, dürften maximal bei nur wenigen Euro liegen, was ein Vielfaches an Gewinn für die Kultmarke bedeuten würde.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang