Telefon
Quelle: DALL-E
Cloud-PBX 07.08.2024, 09:00 Uhr

Kooperation bringt Partnern Flexibilität beim Support

Unify X ist ein OEM-Produkt von RingCentral, das auch von der Telekom vermarket wird. Nun bündeln die Bonner dies mit Access und geben es für den Channel frei – und vertiefen damit die Kooperation mit Mitel.

Die Deutsche Telekom und Unify arbeiten schon lange zusammen. So vermarktet der Bonner Netzbetreiber seit geraumer Zeit die On-Prem-Lösungen von Unify. Auch Unify X, ein OEM-Produkt von RingCentral, wird schon länger vom Bonner Netzbetreiber vermarktet, bislang aber im Direktvertrieb. Vergangenen Oktober hat Mitel den Wettbewerber Unify übernommen – und arbeitet mit der Telekom weiterhin zusammen.
Nun wird die Kooperation vertieft: Gemeinsam bieten beide Unternehmen „Unify X powered by Telekom“ an, ein Paketangebot, das die cloudbasierte Kommunikations- und Kollaborationslösung von Mitel mit Breitbandprodukten der Telekom kombiniert, um den gemeinsamen Angang über den B2B-Partnerkanal zu stärken und auszubauen. In dieser Verbindung können zum Beispiel Mobilfunknummern und Anschlüsse im Homeoffice integriert oder neue Standorte von Geschäftskunden eingebunden werden.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang