Mobilfunkstudie
07.09.2017, 10:00 Uhr
Hier leben Deutschlands Datenmuffel und Heavy-User
Mobilcom-Debitel hat Daten seiner Mobilfunkkunden analysiert und dabei unter anderem herausgefunden, wo die meisten Apple-User wohnen und welche Bundesländer die geringste Quote an Kunden ohne Datentarif aufweisen.
Welches ist die Apple-Hauptstadt Deutschlands? In welchem Bundesland gibt es die meisten Mobilfunkkunden ohne Datentarif und wo die meisten echten Heavy-User? Wo werden die meisten SMS verschickt und wo wohnen die Vieltelefonierer der Nation? Der Service-Provider Mobilcom-Debitel hat hierzu eine siebenstellige Zahl an Mobilfunkverträgen anonym ausgewertet und dabei interessante Daten gewonnen.
München mit 36,4 Prozent und Düsseldorf mit 35,2 Prozent sind demnach die „Apple-Hauptstädte“ Deutschlands, dicht gefolgt von Hamburg (31,7 Prozent). In Chemnitz (14,8 Prozent) und Dresden (16,3 Prozent) leben dagegen die wenigsten Apple-Fans. Allgemein kann man sagen, dass die Bewohner der neuen Bundesländer vergleichsweise wenige der teuren Apple-Produkte nutzen, nur knapp 15 Prozent im Vergleich zu circa 25,2 Prozent in den alten Bundesländern. Gezählt wurden dabei alle Apple-Geräte mit SIM-Karte und aktivem Mobilcom-Debitel-Tarif, iPads eingerechnet.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang