Örtliche Suchergebnisse
04.09.2017, 10:45 Uhr
Local SEO: So erreichen Unternehmen eine prominente Platzierung
Viel zu wenige Unternehmen nutzen Local SEO, um bei Suchergebnissen eine prominente Platzierung zu erreichen. Dabei liegt genau darin eine große Chance.
Von Enrico Gemsa
Ein Mensch, der am Münchner Marienplatz per Google-Suche auf dem Smartphone nach einem Café sucht, sieht andere Ergebnisse als jemand, der das in Berlin-Mitte macht. Suchmaschinen passen die Einträge in der Suchergebnisliste an den Ort an, von dem aus gesucht wird, weil die GPS-Funktion oder die Mobilfunkzellen verraten, wo sich ein Nutzer gerade befindet.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang