Activity-Armbänder & Co.
19.05.2016, 16:20 Uhr
Marktreport Fitness Tracker: Da führt kein Weg vorbei
Auch wenn die Nachfrage seitens der Kunden nach Smartwatches und Activity Trackern aktuell noch relativ gering ist – der Handel darf sich diesem Thema nicht verschließen.
Nachdem im klassischen Geschäft mit Mobilfunktarifen schon lange nicht mehr so viel Musik drinsteckt wie noch vor Jahren, suchen Anbieter und Distributoren nach weiteren Möglichkeiten, mit denen Händler am PoS ihre Margen aufbessern können. Eine Zeitlang wurde die Vermarktung von Energietarifen als der Frequenz- und Umsatzbringer schlechthin angepriesen – mit bekanntermaßen nur durchwachsenem Erfolg.
Ebenso wird immer wieder das Thema Smart Home als zusätzliches Vermarktungsfeld für den TK-Handel angeführt – und hier kommt die Branche langsam, aber sicher sogar in Bewegung. Das vernetzte Wohnen ist zudem auch bei den Konsumenten mittlerweile präsent.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang