Interview
17.09.2020, 11:04 Uhr
Mobilcom-Debitel: „Wir haben einen Cut gemacht“
Mobilcom-Debitel forciert sein Partneragentur-Programm mit neuen Shop-Möbeln und einer Exklusivbetreuung.
Bereits vor fünf Jahren hatte Mobilcom-Debitel das Partnerprogramm Agentur (PPA) vorgestellt, das die Vorteile des freien Unternehmertums mit den Möglichkeiten der Einbindung an ein zentrales Kassensystem kombinieren sollte. Damit stand das Konzept – zumindest was die gegenseitige Abhängigkeit angeht – zwischen dem Partnerprogramm Kooperation (PPK) sowie dem Franchise-Modell (PPF) der Freenet-Tochter. Jetzt hat der Provider sein Konzept überarbeitet und geht gezielt auf Suche nach neuen Partnern. Telecom Handel hat bei Jochen Otterbach, Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH, sowie Kathrin Seewald, Gebietsleiterin Partnervertrieb bei Mobilcom-Debitel, nachgefragt, welche Neuerungen es gibt.
Telecom Handel: Sie haben angekündigt, das Partnerprogramm Agentur (PPA) neu aufzusetzen. Was hat sich jetzt im Vergleich zu früher geändert?
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang