Omnichannel
29.11.2017, 10:14 Uhr
Mobilcom-Debitel: Digitalisierung des Marketings
Mobilcom-Debitel will sein Omnichannel-Konzept weiter ausbauen, unter anderem mit einer noch stärkeren Digitalisierung des Marketings für den Handel, zum Beispiel bei Google My Business und Facebook.
Mitte Dezember geht eine kleine Ära bei Mobilcom-Debitel zu Ende, dann verabschieden sich Hubert Kluske, Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH, und die Freenet-Marketingchefin Kerstin Köder nach vielen Jahren vom Konzern und treten neue Herausforderungen bei TUI beziehungsweise SAP an. Im Gespräch mit Telecom Handel blickt Kluske auf das vergangene Jahr zurück und gibt zusammen mit Susanne Boldt, Leiterin des Handelsmarketings, und Jochen Otterbach, Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH, einen Ausblick auf 2018.
Als großes Thema für 2018 sieht Kluske die Digitalisierung des Marketings. Dabei stehen insbesondere das Omnichannel-Konzept und dessen weiterer Ausbau im Fokus. „Hier haben wir schon sehr gute Arbeit geleistet“, ist Kluske überzeugt. Bereits seit längerem werden beispielsweise die Einträge der Shops, Franchise-Partner und Filialen in mehr als 30 Branchenbüchern alle zwei Wochen aktualisiert. Alle Partner haben zudem mittlerweile einen Eintrag bei Google My Business.
Telecom Handel
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