Interview
Quelle: Anton Gvozdikov/Shutterstock
Interview 27.05.2019, 11:35 Uhr

Mobilcom-Debitel: „Wir stehen für Bundles“

Stärker als so mancher Wettbewerber setzt Mobilcom-Debitel auf die Koppelung von Card- und Hardware. Dabei verfolgt der Provider einen durchgängigen Omnichannel-Ansatz - mit niedrigeren Preisen auch im Shop.
Welche Strategien die Telefon­gesellschaften bei der Hardware-Vermarktung verfolgen, darum geht es in einer aktuellen Serie in Telecom Handel. Im zweiten Teil kommen diesmal Sebastian Goebel, Leiter Category Management, sowie Daniel Brandt, Leiter Hardware, von Mobilcom-Debitel zu Wort.
Telecom Handel: Mobilcom-Debitel verdient sein Geld überwiegend mit Telefonie, Internet und Zusatzdiensten. Gibt es für den Vertrieb von Hardware überhaupt ­eine ökonomische Notwendigkeit?

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang