Marketing
01.02.2018, 09:00 Uhr
Mobilfunkhändler Jordan: Erfolgreich mit Sport-Sponsoring
Mobilfunkhändler Herbert Jordan sponsert lokale Sportler und investiert dafür jährlich bis zu 12.000 Euro. Das Ziel: Sein Logo soll immer dabei sein, wenn Reifen quietschen oder Tore fallen.
Wenn die Amateure des SV Rot-Weiß Ellershausen auf den Fußballplätzen der Kreisliga um den Sieg kämpfen, fiebert einer immer mit: Herbert Jordan. Der Mobilfunkhändler, der im hessischen Frankenberg (Eder) zwei Filialen betreibt, engagiert sich seit seinem Start 2007 für den lokalen Sport. Aus Überzeugung – aber auch aus wirtschaftlichen Überlegungen. In der 18.000-Seelen-Gemeinde hat Jordan starke Konkurrenz: Ein größerer Vodafone-Shop sowie mehrere kleinere Handy-Läden kämpfen um die gleichen Kunden, zudem ist der Werbeerfolg von Printanzeigen und Flyern deutlich zurückgegangen. Deshalb hat Jordan eine alternative Werbefläche für sich entdeckt: die Trikots von lokalen Sportlern. „Wir wollen einerseits zeigen: Wir stehen für unsere Heimat“, so Jordan. „Andererseits wollen wir natürlich dort werben, wo es sich am meisten lohnt. Regionale Sportvereine sind die perfekte Kombination.“
Deshalb tragen nicht nur die Kicker aus Ellershausen das One-Telecom-Logo auf der Brust; auch die Handballer vom HSG Ederbergland spielen mit Jordans Unterstützung. Und auch lokale Talente wie die Beach-Volleyballerin Sarah Schneider oder der Kart-Nachwuchsstar Darwin Daume, die es zu bundesweitem Sportruhm bringen, sind interessante Werbepartner für den Mobilfunkhändler. „Das Ziel ist: Unser Logo muss in aller Munde sein“, betont Jordan. „Egal, welche Aktion oder Veranstaltung in Frankenberg läuft, wir sind dabei.“
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang