Abrechnungsfehler
08.08.2018, 11:41 Uhr
O2 fordert Geld zurück
Vertriebspartner müssen nach einem Abrechnungsfehler im Rahmen der E-Plus-Migration Provisionen zurückzahlen. Telefónica spricht von einem „Flächenphänomen“.
Viel haben die Telefónica-Partner in den letzten Monaten und Jahren schon erlebt: ständig wechselnde Ansprechpartner, unerreichbare Hotlines und massive IT-Probleme. Und jetzt auch noch das: Aufgrund eines technischen Fehlers im Abrechnungssystem müssen die Vertriebspartner, die E-Plus-Kunden zu O2 migriert haben, Provisionen zurückzahlen. Dabei geht es um alle Kunden, die nach der sogenannten technischen Migration eine Vertragsverlängerung (VVL) vorgenommen haben.
Das Problem: Ab dem zweiten Quartal 2016 wurden Endkundenrechnungen für jeden migrierten Kunden vom Migrationszeitpunkt bis zur ersten VVL in der Billsize- und Betreuungsleistungsabrechnung berücksichtigt – für diesen Zeitraum hätte es jedoch eigentlich keine Vergütung geben dürfen.
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