Interview
01.03.2025, 15:41 Uhr
„Wir haben die Partnerstufen von neun auf drei reduziert“
Der TK-Anbieter Plusnet hat ambitionierte Pläne, sowohl im direkten als auch im indirekten Vertrieb. Ein Erfolgsfaktor soll dabei das neue Partnerprogramm sein
Die EnBW-Tochter Plusnet will Gas geben. Der Telekommunikations-Anbieter setzt auf der einen Seite auf den Glasfaser-Ausbau und seine Open-Access-Plattform Netbridge. Auf der anderen Seite möchte das Unternehmen den Partnervertrieb deutlich ausbauen.
Sie haben mit Grow ein neues Partnerprogramm gelauncht, war das der Wunsch Ihrer Reseller?
Sie haben mit Grow ein neues Partnerprogramm gelauncht, war das der Wunsch Ihrer Reseller?
Dirk Borowsky: Wir selbst haben festgestellt, dass das alte Partnerprogramm in die Jahre gekommen war und nicht mehr marktkonform ist. Wir haben Grow übrigens in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern entwickelt.
Was passte denn am alten Programm nicht mehr?
Was passte denn am alten Programm nicht mehr?
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang