Interview
13.09.2019, 10:33 Uhr
Philion: „Da prallten Kulturen aufeinander“
Eineinhalb Jahre nach der Gründung stellt Philion die Weichen in Richtung Omnichannel neu: Das Unternehmen steigt bei DeinHandy aus und übernimmt die One Brand Solutions GmbH mit dem Onliner Handyflash.de.
Mit ambitionierten Plänen, den Telekommunikations-Vertrieb neu aufzurollen, ist Philion Anfang 2018 gestartet. Telecom Handel sprach mit dem Geschäftsführenden Direktor Michael Rohbeck über bisherige Probleme sowie Erfahrungen mit der Omnichannel-Strategie.
Telecom Handel: Vor eineinhalb Jahren sind Sie gemeinsam mit René Schuster gestartet, um mit der Philion SE einen neuen Player im TK-Markt zu etablieren. Ihr Ansatz sah vor, stark auf Omnichannel zu setzen und neben 300 stationären Shops auch einen starken Online-Vertrieb aufzubauen. Inwieweit sind Sie mit Ihrem Vorhaben im Zeitplan?
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang