Frau mit Headset
Quelle: Halfpoint/Shutterstock
Marktreport 17.04.2020, 10:25 Uhr

Profi-Headsets: Wie geschnitten Brot

Die Nachfrage nach Profi-Headsets ist dank der wachsenden Zahl an Arbeitern im Homeoffice so hoch wie noch nie. Dennoch hat das Geschäft besondere Ansprüche.
Händler müssen in diesen Tagen in vielen Bereichen mit massiven Umsatzeinbußen leben, doch es gibt auch Segmente, die seit Beginn der Corona-Krise einen regelrechten Boom erleben. In Zeiten, in denen gefühlt jeder zweite Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten muss, steigt die Nachfrage nach professionellen Headsets und bietet Händlern damit starke Umsatzchancen.
Gregor Knipper, Managing Director EMEA Central Region bei Jabra
Quelle: Jabra
„Einfach und schnell wäre es, Kunden lediglich mit Headsets zu versorgen“, sagt Gregor Knipper, Managing Director EMEA Central Region bei Jabra. Gute Händler sollten stattdessen weiter und nachhaltiger denken und so Geschäftsbeziehungen aufbauen, die über die Krise ­hinaus halten, so sein Rat. Es gelte, nicht nur einzelne Geräte zu verkaufen, sondern einerseits neue Zielgruppen zu erkennen und andererseits Unternehmen komplette Lösungen und den dazugehörigen Service anzubieten, so Knipper.

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