Ratgeber
19.10.2021, 08:45 Uhr
Der richtige Sound am PoS: Die Macht der Musik
Mit Soundeffekten im Shop verlängert sich die Verweildauer der Kunden – und auch der Warenkorb wird häufig voller. Doch nicht jede Musik animiert Kunden auch zum Mehrkauf.
von Silvia Flier
Sphärische Klänge, Fahrstuhlmusik, Charts, Jazz oder doch lieber Klassik? Egal, welches Genre, welcher Stil – Musik bewegt, akustische Reize wirken. Geräusche und Klänge aller Art beeinflussen auch Verbraucher sowie deren Konsumgewohnheiten und Einkaufsverhalten. Da verwundert es nicht, dass sich viele Einzelhändler mit Sound- und Audiomarketing beschäftigen, Musik gezielt als strategisches Instrument zur Verkaufsförderung in ihren Läden einsetzen. Insbesondere Kaufhäuser sowie Fashion- und Food-Händler vertrauen auf die Macht der Musik. Der Point of Sale wird zum Point of Sound.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang