Cloud-Vermarktung
12.03.2014, 16:55 Uhr
Der richtige Weg in die Wolke
Cloud-Anbieter und Hersteller haben vielfältige Vermarktungsmodelle für Partner entwickelt. Telecom Handel präsentiert die verschiedenen Varianten mit ihren Vor- und Nachteilen für Systemhäuser.
Die Tendenz ist deutlich: Hersteller, Netzbetreiber und auch immer mehr Systemhäuser zieht es in die Cloud. Bei der Telekom etwa werden Angebote aus dem Web für B2B-Kunden das Thema Nummer eins auf der diesjährigen CeBIT sein, Swyx und Starface haben in den vergangenen Monaten Cloud-Programme und Lösungen für ihre Partner aufgesetzt.
Der Wettbewerber Mitel wiederum, der in diesen Tagen die Akquisition von Aastra abgeschlossen hat, setzt ebenfalls die Cloud ganz oben auf seine Agenda. Und auch die Distributoren beschäftigen sich zunehmend mit der Vermarktung von Services aus dem Web. Ihr Ziel: Angebote für Partner zu schnüren, um diesen den Einstieg in die Cloud-Vermarktung zu erleichtern.
Telecom Handel
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