Cloud-PBX-Anbieter
31.08.2020, 10:41 Uhr
RingCentral: Zweiteilige Strategie
RingCentral, ein Cloud-PBX-Anbieter aus den USA, wird zunehmend auch in der DACH-Region aktiv. Statt Direktvertrieb setzen die Amerikaner auf Kooperationen.
RingCentral treibt sein Engagement in der DACH-Region voran – und hat zu diesem Zweck im Juli eine GmbH mit Sitz in Hamburg gegründet. Geschäftsführer sind die beiden RingCentral-Manager Vaibhav Agarwal und Bruce Johnson. Der Unified Communications as a Service (UCaaS)-Anbieter aus den USA verfolgt eine zweiteilige Expansionsstrategie: Einerseits hat RingCentral in den vergangenen Monaten strategische Partnerschaften mit Atos/Unify, Avaya und zuletzt Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) angekündigt.
Diese werden Unify Office, Avaya Cloud Office und Rainbow Office – jeweils mit dem Zusatz „Powered by RingCentral“ – vermarkten. Während Avaya Ende März mit dem Vertrieb begann – in Deutschland folgt der Start allerdings erst im Herbst –, folgte Atos am 31. August, und ALE hat angekündigt, dass die Lösung im ersten Quartal nächsten Jahres gelauncht wird.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang