KI-Funktionen als Lösung
01.02.2025, 09:57 Uhr
Roadmap für Nfon
Der Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon stellt sich neu auf und kündigt die nahtlose Integration von KI-Funktionen in seine Lösung an.

Jana Richter ist seit wenigen Monaten Executive Vice President AI & Innovation bei Nfon
(Quelle: Nfon)
Bislang konzentrierte sich Nfon vor allem auf die Vermarktung seiner Cloud-PBX Cloudya, der SIP-Trunks sowie der Contact-Center-Lösung. Die Telefonie sei ein zentraler Baustein, doch nun sei es wichtig, neue Angebote zu bringen, erklärte CEO Patrik Heider bei einem Pressegespräch. Ein wichtiges Element sei dabei Künstliche Intelligenz, Nfon hatte dafür im vergangenen Jahr den KI-Spezialisten Botario übernommen. Jetzt kündigt das Unternehmen die Roadmap für die kommenden Jahre an: Nfon Next 2027.
Patrik Heider erklärt die Vision: „Wir denken Business-Kommunikation neu, inspirieren und verbinden Menschen, um gemeinsam nachhaltig zu wachsen – das ist unser Leitgedanke. Mit Nfon Next 2027 werden wir die Business-Kommunikation in eine neue Dimension überführen und setzen dabei auf zwei entscheidende Hebel: Zum einen optimieren wir unser Core-Business, um Effizienz und Rentabilität weiter zu steigern. Zum anderen treiben wir mit Künstlicher Intelligenz gezielt Innovationen voran, die neue Marktpotenziale erschließen und unser Portfolio strategisch erweitern. So erfüllen wir unsere Mission, nachhaltiges profitables Wachstum zu sichern – schneller und stärker als der Wettbewerb.“
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang