KI-Funktionen als Lösung 01.02.2025, 09:57 Uhr

Roadmap für Nfon

Der Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon stellt sich neu auf und kündigt die nahtlose Integration von KI-Funktionen in seine Lösung an.
Jana Richter
Jana Richter ist seit wenigen Monaten Executive Vice President AI & Innovation bei Nfon
(Quelle: Nfon)
Bislang konzentrierte sich Nfon vor allem auf die Vermarktung seiner Cloud-PBX Cloudya, der SIP-Trunks sowie der Contact-Center-Lösung. Die Telefonie sei ein zentraler Baustein, doch nun sei es wichtig, neue Angebote zu bringen, erklärte CEO Patrik Heider bei einem Pressegespräch. Ein wichtiges Element sei dabei Künstliche Intelligenz, Nfon hatte dafür im vergangenen Jahr den KI-Spezialisten Botario übernommen. Jetzt kündigt das Unternehmen die Roadmap für die kommenden Jahre an: Nfon Next 2027. 
CEO und CFO Patrik Heider erklärt die KI-Strategie von Nfon und gibt einen Ausblick auf die nächsten Jahre
Quelle: Nfon
Patrik Heider erklärt die Vision: „Wir denken Business-Kommunikation neu, inspirieren und verbinden Menschen, um gemeinsam nachhaltig zu wachsen – das ist unser Leitgedanke. Mit Nfon Next 2027 werden wir die Business-Kommunikation in eine neue Dimension überführen und setzen dabei auf zwei entscheidende Hebel: Zum einen optimieren wir unser Core-Business, um Effizienz und Rentabilität weiter zu steigern. Zum anderen treiben wir mit Künstlicher Intelligenz gezielt Innovationen voran, die neue Marktpotenziale erschließen und unser Portfolio strategisch erweitern. So erfüllen wir unsere Mission, nachhaltiges profitables Wachstum zu sichern – schneller und stärker als der Wettbewerb.“

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