Systemhausgeschäft
14.05.2020, 13:14 Uhr
Samsung: Ein Paket soll Schule machen
Mit einem Bundle aus einem Tablet, Lern-Software für Schüler und Trainings für Lehrkräfte will es Samsung Systemhäusern ermöglichen, von der Digitalisierung der Schulen zu profitieren.
Oft wirken Krisen als Beschleuniger für Prozesse, die sonst langwierig und kompliziert sind. Das gilt aktuell für die Digitalisierung des Lernbetriebs in deutschen Schulen. Diese wurden durch die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus geschlossen, was Lernmöglichkeiten zu Hause dringender denn je nötig macht. Schon vor der Krise wurde dieser Prozess im Jahr 2019 durch den sogenannten DigitalPakt Schule eingeleitet, durch den allgemeinbildende Schulen mit fünf Milliarden Euro in die Lage versetzt werden sollten, die digitale Infrastruktur und Hardware für Schüler sowie Lehrer bereitzustellen.
Doch vielerorts wurden die Bundesmittel noch nicht abgerufen oder es wurden wenig zielführende Einzelanschaffungen, zum Beispiel von iPads ohne die nötige Software, getätigt. Dazu fehlte vielen Lehrern und Schulleitungen bisher der Bezug zum Thema. Um das zu ändern und Systemhaus-Partnern eine integrierte Lösung anzubieten, die sie Schulen verkaufen können, bringt Samsung nun das Paket „Samsung Neues Lernen“.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang