Digital Workplace
20.09.2020, 16:23 Uhr
So beurteilen Distributoren den UCC-Trend
Corona hat Unified Communications & Collaboration zu einem ungeahnten Höhenflug verholfen. Doch ist der auch nachhaltig? – Das sagen die Distributoren.
Einerseits beflügelt Corona den Absatz von UCC-Lösungen (Unified Communications & Collaboration) – andererseits gibt es auch einige Unbekannte in dem Bereich. Viele Reseller fragen sich, ob ihre Kunden nach dem Ende des Insolvenzschutzes noch existieren werden. „In Hotels, Altenheimen und Krankenhäusern gab und gibt es noch immer andere Prioritäten als UCC, um den Betrieb aufrechtzuerhalten“, betont Karl-Heinz Schoo, Head of Business Unit Unified Communications bei Also Deutschland. „Auch Channel-Partner, deren Schwerpunkt bei Automobilzulieferern, im Tourismus oder anderen stark betroffenen Branchen des Mittelstands liegt, haben derzeit einen schweren Stand“, erklärt er. Deshalb ist der Absatz von UCC-Lösungen – vor allem bei der Hardware – in der Kundengruppe mit mehr als 50 Usern bei Also auf einem vergleichsweise niedrigen Level.
Karl-Heinz Schoo, Head of Business Unit Unfied Communication, Also Deutschland
Quelle: Also Deutschland
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang