Punkte für Wachstum
14.04.2016, 14:15 Uhr
So funktioniert das neue B2B-Partnerprogramm von Telefónica
Telefónica hat sein Partnerprogramm im B2B-Bereich komplett umgebaut. Neue Stufen und ein Punktesystem sollen für mehr Werthaltigkeit im Channel sorgen.
Neue Rahmenbedingungen für die Business Partner von Telefónica: Der Münchner Netzbetreiber hat sein Partnerprogramm grundlegend überarbeitet. So wurden die beiden unteren Stufen – die bisherigen Business Partner und Business Silber Partner – in der Kategorie O2 Basic zusammengeführt. Die weiteren Stufen, Gold und Premium, wurden in Advanced und Expert umbenannt, und mit dem ExpertPlus-Status hat Telefónica eine neue Kategorie eingeführt.
Die Zuordnung in die jeweiligen Partnerstufen erfolgt nun nach Punkten:
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang