B2B
Quelle: SFIO CRACHO/Shutterstock
Coaching 05.11.2020, 10:50 Uhr

So gelingt der Start in die B2B-Vermarktung

Immer mehr Fachhändler mit B2C-Schwerpunkt liebäugeln mit dem Einstieg in die Vermarktung an Geschäftskunden­. Wie sie dabei vorgehen können, erklärt der Coach und Verkaufstrainer Dominik Reinhardt.
Das eigene Geschäftsmodell oder auch seinen Vertriebsplan zu optimieren, gehört in den aktuellen Corona-Zeiten wohl zu den gefragtesten Themen und Zielen. Alles ist im Umbruch, Aufbruch oder in turbulenter Veränderung. Gerade die Fachhändler mit PoS-Struktur, also mit direktem Kundenkontakt im Shop, wissen dies am besten: Die Kundenfrequenz geht stetig zurück, und das Jahr für Jahr, Online-Möglichkeiten und Vertriebskanäle gewinnen an Wichtigkeit und Aktualität.
Der Startschuss

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang