Einfluss und Strategie
19.08.2019, 09:15 Uhr
So können Reseller von Influencern lernen
Influencer erreichen mit Videos oder Blogs über Dinge, die sie begeistern, Tausende von Fans. Der Fachhandel kann viele dieser Strategien auch für sich nutzen und damit Kundenbindung und Verkaufsgespräche verbessern.
von Annemike Salonen
Eine aktuelle Studie („Zwischen Entertainer und Werber – Wie Influencer unser Kaufverhalten beeinflussen“, im Auftrag von PricewaterhouseCoopers GmbH, Dezember 2018) liefert den Beweis: Influencer werden ihrer Bezeichnung zunehmend gerecht. Fast 50 Prozent der Befragten geben an, dass sie sich gut vorstellen können, sich bei einer Kaufentscheidung von Influencern beeinflussen zu lassen. Knapp ein Drittel hat bereits ein Produkt aufgrund eines Influencers gekauft. Diese überraschend hohe Zahl ist bevölkerungsrepräsentativ für Deutsche ab 16 Jahren. Tendenziell gilt: je jünger die Zielgruppe, umso höher der Einfluss von Influencern.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang