Teil 2
05.04.2018, 11:23 Uhr
05.04.2018, 11:23 Uhr
So unterstützen die Distributoren bei Social Media
Einige Distributoren bieten ihren Handelspartnern "FullService"-Pakete für Facebook & Co. an. Telecom Handel stellt die Dienste rund um die sozialen Netze vor.
Laut einer aktuellen Umfrage von Telecom Handel sind rund drei Viertel der Telekommunikations-Fachhändler im Bereich Social Media aktiv – doch nur die Hälfte nutzt die sozialen Plattformen häufig – und vor allem auch richtig. Denn Social Media lebt von der ganz persönlichen Ansprache der Kunden, auf vorgefertigte Posts aus dritter Hand sollte sich kein Händler beschränken.
Das sehen selbst die Distributoren als Anbieter von Social-Media-Unterstützungspaketen so: „Manche Social-Media-Kanäle leben vom Moment der Einzigartigkeit, der Individualität und Nähe“, sagt etwa Katrin Bulla, Marketingleiterin bei Eno Telecom. Beim Thema „Media“ könnten Distributoren wie Eno durch Medien-Werbevorlagen helfen, die Komponente ‚Social“ hingegen sei nicht delegierbar. Und nur diese schaffe „Nähe und Sympathie, Vertrauen und Echtheit“.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang