Buzin
CEO Florian Buzin demonstriert, wie die Starface-Lösungen in Apple CarPlay integriert werden können.
Quelle: Starface
Künstliche Intelligenz 06.11.2023, 09:26 Uhr

Starface-Chef Buzin: Risiken und Chancen

Starface-CEO Florian Buzin stimmt seine Partner auf ein schwierigeres Marktumfeld ein – betont aber auch, dass vor allem durch Künstliche Intelligenz neue Möglichkeiten entstehen.
Der Starface-Kongress fand Ende September bereits zum 16. Mal statt – wie seit Jahren schon im Europapark in Rust. Zu dem zweitägigen Event kamen in diesem Jahr mehr als 500 Starface-Reseller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erstmals veranstaltete die Schwester Estos parallel dazu ihren Partnertag. Ein Publikumsmagnet war sicherlich die Box-Legende Henry Maske, der in seiner Key­note darüber sprach, warum man im Leben „Austeilen, Einstecken und Durchboxen“ können müsse.
Ein Thema übrigens, das auch CEO Florian Buzin aufgriff: Sein Tenor war, dass die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen sicherlich alles andere als ideal seien – dennoch biete der Markt gute Wachstumsmöglichkeiten, vor allem durch das Thema Künstliche Intelligenz. „KI ist ­eine riesige Marktchance, wer sich nicht damit beschäftigt, bleibt stehen“, so sein Resümee und zugleich ein eindringlicher Appell an die Partner, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Starface wird seine Reseller dabei unterstützen, etwa durch die Gründung einer KI-Partner-Groupp, die gemeinsam Applikationen und Themen entwickeln soll.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang