UCC-Anbieter
18.10.2016, 15:25 Uhr
Starface-Interview: "Wir wollen aus der Nische"
Neue Produkte und neue Vertriebskonzepte: Starface setzt auf Wachstum. Die Geschäftsführer Barbara Mauve und Florian Buzin erklären, wie sie sich auf die Zeit nach der All-IP-Umstellung vorbereiten.
Der UCC-Spezialist Starface bietet seine Kommunikationsplattform ab diesem November im Subscription-Modell an – als Alternative zu Kauf, Miete oder Leasing. Telecom Handel sprach mit den Geschäftsführern Barbara Mauve und Florian Buzin über die Hintergründe dieses Vermarktungsansatzes, neue Produkte und wie der Hersteller auch nach der All-IP-Umstellung, die derzeit das Geschäft belebt, weiter wachsen möchte.
Telecom Handel: War Ihr Subscription-Angebot Starface 365 eigentlich ein Wunsch der Partner?
Telecom Handel: War Ihr Subscription-Angebot Starface 365 eigentlich ein Wunsch der Partner?
Florian Buzin: Wir haben vor zwei Jahren zum ersten Mal begonnen, unsere Partner zum Thema Subscription zu befragen. Damals sagten sie, es gäbe keinen Bedarf an diesem Modell, schließlich gibt es ja auch die Möglichkeiten zur Miete oder Leasing. Seit dem letzten Jahr haben die Partner ihre Meinung aber geändert, vermutlich weil Microsoft Office 365 das Thema so vorangetrieben hat. Die Partner sehen heute einen validen Business Case darin, mit dem sie auch Geld verdienen können.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang