ADN
01.02.2025, 11:29 Uhr
Ein Tag für die Transformation
Anfang März konnten sich Partner des Distributors ADN über den Markt rund um Künstliche Intelligenz informieren.
Künstliche Intelligenz wird den Channel transformieren und die Business-Welt auf den Kopf stellen. Sie läutet eine neue Ära ein, in der es nicht nur um die reine Technologie geht, sondern ebenso um strategische Umsetzungen sowie neue Geschäftsmodelle, damit die eigene Marktposition gestärkt wird – so die These des Distributors ADN. Beim ADN Transformation Day am 6. März 2025 im Crowne Plaza in Neuss trafen sich Hersteller, Reseller und ADN-Experten, um das Fokusthema Künstliche Intelligenz zu vertiefen. In 32 Vorträgen, die teilweise in bis zu sechs Sälen gleichzeitig stattfanden, wurden den rund 400 anwesenden ADN-Partnern von renommierten Speakern Technologie-Know-how, Vermarktungswissen und klare Strategien für die Nutzung von KI im Business-Alltag und zur Neukundengewinnung geboten.
„Wir haben beim Transformation Day klar auf KI gesetzt, wohl wissend, dass der Resellermarkt hier noch am Anfang steht“, sagt Hermann Ramacher, Geschäftsführer von ADN. Auch fehle häufig noch das Verständnis, KI nicht vordergründig als ein typisches IT-, sondern als ein Geschäftsprozessprojekt zu sehen.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang