Partnergipfel
20.04.2015, 07:00 Uhr
Telekom: Digitale Revolution im Handel
Auf seiner aktuellen Vertriebspartner-Roadshow, dem Telekom Partnergipfel, kündigte der Bonner Netzbetreiber diverse Neuigkeiten für den Fachhandel an.
Es sind durchweg positive Nachrichten, mit denen Carola Wahl den ersten Partnergipfel in der Bonner T-Mobile-Zentrale, der Auftakt-Station der diesjährigen Handels-Roadshow, eröffnet: Um 24 Prozent im Festnetz-Segment sowie neun Prozent im Mobilfunk haben die Telekom-Partner ihren Absatz im Jahr 2014 gegenüber dem Vorjahr gesteigert.
Und damit nicht genug: „Das Schönste ist, dass wir im ersten Quartal 2015 sogar noch erfolgreicher unterwegs waren“, so die Leiterin des indirekten Vertriebs. Satte 35 Prozent über dem Vorjahr lag der Absatz in den ersten drei Monaten des Jahres, was das Festnetz angeht. „Wir freuen uns, dass das Ergebnis nun von der ganzen Breite des Geschäfts getragen wird, auch wenn wir beim Festnetz noch nicht ganz auf Augenhöhe mit dem Mobilfunk sind“, sagt Wahl.
Telecom Handel
Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
- Alle Heftartikel online lesen
- Umfangreiches Heftarchiv
- Digitaler Membership-Zugang